Wer den Beruf des Wattführers ausübt steht zwangsläufig ein wenig oder auch ein wenig mehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Und da dieser Beruf von nur wenigen ausgeübt wird, er auf der anderen Seite aber durchaus sehr interessant und auch sehr wichtig ist (jeder, der mal eine Wattführung mitgemacht oder einen entsprechenden Vortrag gehört hat, wird das bestätigen), richtet sich neben der Politik oder den verschiedenen Printmedien auch das Augenmerk des Fernsehens zum Beispiel auf die Juister Wattführer. Und so ist es kein Wunder, dass Heino nicht nur immer wieder gern gesehener Gast in diversen Sendungen war und ist, sondern dass sich auch durchaus private Kontakte aus diesen Begegnungen entwickelten. Von einigen dieser Sendungen und Begegnungen gibt es hier entsprechende Photos zum anschauen.

[Roman Knizka]  [Hermann Dinkla]  [Dr. Solms]  [Reinhard Bütikofer]  [Otto]
[Domian]  [Tigerenten]  [Sendung mit der Maus]  [Was bin ich]

was bin ich

Das Bild oben zeigt Heino bei der Berufe-Raten-Sendung (Was bin ich) bei Kabel1 zusammen mit dem Rateteam im Kölner Studio in Hürth.

sepp meier

Und hier ist Heino in der Maske von Kabel1 mit Sepp Meier, dem ehemaligen Torwart von Bayern München. Auch er zeigte großes Interesse für den Beruf des Wattführers.