Die Klangschale am Otto Leege Pfad.[zurück]


Die Klangschale am Otto Leege Pfad entwickelt sich so langsam zum Publikumsmagneten. "Das ist besser als jedes Rubbel-Los" sagte einmal eine begeisterte Inselbesucherin. In der Tat haben Jung und Alt Freude an diesem Teil.

Wenn Wattführer Heino Behring seine Führungen über den Otto Leege Pfad veranstaltet, ist die Klangschale eine der Stationen, an denen es nicht nur um die Insel und deren Natur geht, sondern auch um Kunst. Dabei ist es ein Anliegen der Gestalter des Otto Leege Pfades, den Focus der Inselgäste gezielt auf den Aspkekt der erlebbaren Kunst zu richten. Das wird auch an einer anderen Stelle des Pfades besonders deutlich, an der es um eine Windharfe geht.

In diesem kleinen Film wird das Funktionieren der Klangschale durch Wattführer Heino, den Bildhauer Bernd F. K. Bunk und andere anschaulich vorgeführt.

Wenn Sie den Mauszeiger über das Video-Bild bewegen, erscheinen die Bedienelemente.

in aktion an der klangschale

[nach oben]

Letzte Bearbeitung: